🧸 Hurra, er hat gar nicht gebohrt!

Kinderzahnheilkunde

Viele von uns kennen diesen bekannten Werbespruch sicher noch. Wer bereits als Kind die richtige Zahnpflege erlernt, hat gute Chancen auf gesunde Zähne auch als Erwachsener. Zahnpflege sollte mit den ersten Zähnen beginnen, denn intakte Milchzähne sind die Grundlage für gesunde „zweite“ Zähne.

🧸 Hurra, er hat gar nicht gebohrt!

Kinderzahn­heilkunde

🤝 Gemeinsam für die Zahngesundheit unserer Kleinsten

Frühzeitige Vorsorge für ein strahlendes Lächeln

Vorsorgeuntersuchungen lohnen sich auch bei Kindern, denn sie tragen dazu bei Schäden oder Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu verhindern oder zu behandeln. Wir empfehlen Eltern ihre Kinder so früh wie möglich an eine gründliche Zahnpflege und regelmäßige Prophylaxe zu gewöhnen. Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen, beantworten auf kindgerechte Weise alle Fragen. Dabei informieren wir sie über Kariesrisiko und -ursachen, eine zahngesunde Ernährung und vieles mehr.

Zu einer präventionsorientierten Betreuung zählt bei uns auch eine zahnärztliche Beratung in der Schwangerschaft. Wir informieren dabei über gesunde Ernährung des Kleinkindes, geben Tipps zur Mundhygiene und zur Vorbeugung vor bakteriellen Übertragungen. Wir klären Sie über den richtigen Umgang mit zuckerhaltigen Produkten auf und beraten Sie gerne über eine gesunde Ernährung.