😃 Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft

Therapie

Jeder von uns durchgeführte Eingriff wird für unsere Patienten so angenehm und unkompliziert wie möglich gestaltet.

👍🏼 Unsere Schwerpunkte

Therapie

🔬 Therapie auf höchstem Niveau

Innovative Technik für Ihre Zahngesundheit

Dazu trägt unsere moderne Medizintechnik wie ein digitaler Volumentopographen (DVT) oder intraorale Kameras wesentlich bei. Die Erstellung von drei dimensionalen, hochauflösenden Röntgenbildern ist heute State-of-the-Art in der Diagnostik und bildet die Grundlage für optimale Behandlungsergebnisse.

👩🏼‍⚕️ Sicherheit und Komfort: Ihr Wohlgefühl steht im Mittelpunkt.

Spritze oder klassisches Bohrgeräusch = Angst?

Das muss nicht sein, denn dafür gibt es keinen sachlichen Grund, weil wir auf Angstpatienten besonders behutsam eingehen.

Für stress- und angstfreie Behandlungen bieten wir in einer entspannten Atmosphäre schmerzfreie Eingriffe in Narkose an.

Bei vielen Eingriffen reicht eine örtliche Betäubung. Dabei bringen wir ein Lokalanästhetikum in den zu behandelnden Bereich ein. Der Patient ist während des Eingriffs bei vollem Bewusstsein, verspürt aber keine bzw. kaum Schmerzen. Empfehlenswert ist es, dass der Patient / die Patientin vor jedem Eingriff ausreichend isst und trinkt, um den Kreislauf stabil zu halten.

LOKALANÄSTHESIE

Manche Patienten wollen vom operativen Eingriff möglichst wenig wahrnehmen, jedoch auch keine Vollnarkose in Anspruch nehmen. Hierfür kann nach Absprache mit dem behandelnden Hausarzt zeitnah vor dem Eingriff zur Entspannung eine Beruhigungstablette eingenommen werden. Wir empfehlen Ihnen aber nach der Behandlung eine Begleitung für den Weg nach Hause.

VOLLNARKOSE

Die Bewusstseinsausschaltung mittels Vollnarkose durch einen erfahrenen Anästhesisten erfolgt in der Praxis des Fachkollegen für Oralchirurgie oder Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie. Vom operativen Eingriff selbst nehmen Sie nichts wahr. Da nicht alle Eingriffe aus medizinischer Sicht eine Vollnarkose erforderlich machen, sind die Kosten für den Anästhesisten vom Patienten privat zu tragen.

CALAJECT™ - Computer assistierte Lokalanästhesie

Ängstlichen und empfindlichen Patienten bieten wir eine sanfte Alternative zur Betäubungsspritze für eine entspannte und schmerzfreie Behandlung!

Bei dem Verfahren von CALAJECT™ handelt es sich um ein neuartiges, digital gesteuertes Injektionsgerät, das es uns Zahnärzten ermöglicht, unseren Patienten Lokalanästhetika auf sanfte und schmerzfreie Weise zu verabreichen. Auch die häufig unangenehmen gaumenseitigen (palatinalen) Injektionen können auf diese Art durchgeführt werden, ohne dass der Patient Schmerzen verspürt.

Die Vorteile für Patienten:

Haben Sie Fragen zum Thema? Wir beraten Sie gerne!
👍🏼 Maßgeschneiderte Lösungen für alle Altersgruppen und Bedürfnisse

Unsere Leistungen - umfassende Zahnmedizin aus einer Hand

Von der Prophylaxe bis zur ästhetischen Zahnheilkunde, wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Dienstleistungen. Mit modernster Technik und einem erfahrenen Team kümmern wir uns um Ihr strahlendes Lächeln. Entdecken Sie, wie wir Ihre Mundgesundheit auf höchstem Niveau erhalten und verbessern können.

Vorsorgen und frühzeitig erkennen

(Zahn-)Gesundheit und Lebensfreunde!