🪥 Vorbeugen und schützen

Prophylaxe

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne gesund und strahlend zu erhalten. Mit individueller Prophylaxe und professioneller Zahnreinigung wirken wir effektiv Karies und Parodontitis entgegen.

🪥 Vorbeugen und schützen

Prophylaxe

❤️ Nehmen Sie Platz und fühlen Sie sich wohl!

Vorsorge und Nachsorge

Gegen Karies und Parodontitis beugen Sie am besten durch eine regelmäßige häusliche Zahnpflege und professionelle Zahnreinigung (PZR) vor.

Damit Sie Ihren nächsten Termin nicht versäumen, nehmen wir Sie auf Wunsch in unseren kostenlosen Erinnerungsservice (Recall) auf und informieren Sie rechtzeitig vor dem nächsten vereinbarten Termin.

Prophylaxe und Aufklärung

Terminvereinbarung

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und bitten um telefonische Terminvereinbarung.

Professionelle Zahnreinigung

🦷 Gezielt und schmerzlos

Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eine wichtige Ergänzung zu Ihrer häuslichen Mundhygiene für gesunde Zähne und ein gepflegtes Äußeres.

Bei der PZR werden Zahnbeläge sowie Verfärbungen (z. B. durch Kaffee, Tee, Nikotin) auch an den schwer erreichbaren Stellen, wie den Zahnzwischenräumen, von einer mehrjährig ausgebildeten Fachassistentin (ZMF) mittels spezieller Verfahren und Geräte (z. B. Air-Flow) gründlich und schonend entfernt.

👍🏼 Schmerzarme Entfernung von Zahnbelägen und Plaque

PZR mit Airflow

Unsere Zahnarztpraxis setzt seit vielen Jahren erfolgreich Air-Flow (Natriumbicarbonat-Gemisch und Wasserstrahl) zur gezielten und schmerzarmen Entfernung von Zahnbelägen und Plaque ein. Seit neuestem setzen wir auf AIRFLOW® Prophylaxis Master eine hoch innovative und moderne Weiterentwicklung zur effektiven Professionellen Zahnreinigung.

Das Gerät vereint AIRFLOW® und PIEZON® Ultraschall miteinander und bietet uns Zahnärzten eine umfassende Lösung für die Prophylaxe- und Parodontalbehandlung. Es wurde für eine intensive professionelle Anwendung entwickelt und ermöglicht mit dem bewährten AIRFLOW PLUS Pulver eine sichere, sanfte und effiziente Entfernung von Biofilmen, Verfärbungen und leichtem Zahnstein, sowohl sub- als auch supragingival.

Dies verringert den Einsatz von Handinstrumenten. Polierer, Bürsten und Polierpaste kommen überhaupt nicht mehr zum Einsatz.

Verbleibender, hartnäckiger Zahnstein kann mittels der PIEZON® NO PAIN Ultraschalltechnologie effizient und zugleich schmerzarm entfernt werden.

Während der gesamten Behandlung kann die Wassertemperatur reguliert werden, was wesentlich zum Komfort des Patienten beiträgt.

Airflow Prophylaxis Master
Ein Fortschritt zur schmerzarmen Prophylaxe-Therapie im Dienst unserer Patienten und Patientinnen.